Google MyBusiness ermöglicht Dir das Anlegen eines kostenlosen Profils bei Google und damit eine bessere Sichtbarkeit im Internet zu erlangen. Wer mit dem eigenen Unternehmen im Internet gefunden werden will, kommt nämlich um den Unternehmens-Dienst von Google nicht herum. Wir klären Dich auf, was MyBusiness von Google kann, worauf zu achten ist und welche Vorteile daraus entstehen.
Im Prinzip ist Google MyBusiness für alle Unternehmen wichtig, die im Netz gefunden werden wollen. Das kostenlose Tool ermöglicht es, auf vielen Kanälen Kunden und Interessierte zu erreichen und mit wichtigen Informationen über das Geschäft zu versorgen. Damit wird nicht nur die Sichtbarkeit auf Google-Diensten erhöht, sondern auch ein Service für den Kunden angeboten. Mit wenigen Klicks finden diese Öffnungszeiten oder Kontaktinformationen auf einen Blick. Welche Möglichkeiten bietet Dir Google MyBusiness?Die Möglichkeiten von MyBusiness auf Google sind für Unternehmen äußerst vielfältig. Durch ein einheitliches Dashboard lässt sich jederzeit der Überblick behalten und Informationen sind mit wenig Aufwand eingepflegt oder aktualisiert. Eine der wichtigsten Funktionen ist die kompakte Kunden-Information. Direkt aus der Google-Suche heraus oder auf Google Maps können Nutzer erkennen, ob Dein Geschäft gerade geöffnet hat, wie es zu erreichen ist und was sie dort erwartet. Diese Informationen kannst Du beispielsweise durch Fotos und Google-Bewertungen ergänzen, so hinterlässt Du einen authentischen Eindruck und animierst mehr zum Klick oder zum Besuch. Neben dem Informationscharakter für Bestandskunden bringt die erhöhte Sichtbarkeit gleichzeitig viele neue potenzielle Kunden auf die Idee, sich einmal Dein Geschäft anzuschauen. Welche Funktionen gibt es ausserdem mit Google MyBusiness?
Welche Vorteile hat Google MyBusiness?Deine potentiellen Kunden sollten Dich schnell finden und mit wenigen Klicks mehr Infos über Dich erhalten. Mit einem Google MyBusiness-Eintrag finden Kunden ohne Umwege den Weg zu Deiner Unternehmenswebsite oder direkt ins Geschäft. Der grösste Vorteil ist, dass die Leute schon bei Google gesucht haben und so ein hohes Interesse an Deinen Produkten und Dienstleistungen haben. Soweit Dein Eintrag in der Google-Suche gut gepflegt ist, erweckt dies einen seriösen Eindruck und lädt ein, weitere Information zu erhalten. Ein Link zur eigenen Website bringt Dir hier zahlreiche neue Interessenten. Wenn Du dann noch mit positiven Bewertungen punktest kannst, ist dies ein weiterer Grund Deine Webseite zu besuchen und ein Kunde von Dir zu werden. Wie Du mit Google MyBusiness startest1. Geh auf die MyBusiness-Seite und meld Dich an www.google.com/business/ 2. Falls Du schon ein Google Konto hast, kannst Du dich mit diesem anmelden oder erstelle ein neues Konto 3. Trag Dein Unternehmen mit Namen ein und wähle eine Kategorie 4. Wenn Du auch lokale Leute ansprechen willst und den Standort Deine Unternehmens angeben willst, dann gib Deine Adresse und die Einzugsgebiete an 5. Schliesse die Anmeldung ab, indem Du Webseite, Adresse und Kontaktdaten angibst 6. Wähle eine Bestätigungsmethode - nach der Bestätigung kannst Du direkt loslegen. Autorin![]() Seit über 12 Jahre arbeite ich im Bereich Marketing und Unternehmensführung. Ich bin anerkannte Branchenexpertin und Dozentin. Seit über 5 Jahren coache ich Start-Ups, KMUs und Grossunternehmen. Ich habe meine Leidenschaft gefunden und helfe auch Dir gerne bei Deinem Marketing oder Deiner Strategie. Liebe foxische Grüsse von Deiner Daniela
0 Kommentare
Hinterlasse eine Antwort. |